Skip to main content

Teil- oder Vollzeit möglich

Deine Aufgaben

Wir suchen dich –

  • Redaktionelle Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Social-Media-Inhalten

  • Entwicklung neuer Themen und Formate für Social-Media-Kanäle

  • Kreation von Content Strategien für den Online-Einsatz

  • Planung, Konzeption und Erstellung von Social-Media-Inhalten (Text + Ableitung von Grafikansätzen)

  • Veröffentlichung, Bewerbung und Nachverfolgung von Social-Media-Inhalten

  • Community Management

Unsere Anforderungen

Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Redaktion – idealerweise im Agenturumfeld. Idealerweise hast Du bereits zielführende Inhalte für den Social-Media-Einsatz entwickelt. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik / Journalismus / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine gute Schreibe,journalistische Denke und einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social-Media-Plattformen bringst Du bereits mit. Der versierte Umgang MS Office und Adobe Acrobat DC ist für Dich absolut selbstverständlich. Kenntnisse in Photoshop sind von Vorteil, allerdings kein Muss. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren und besitzt ein sicheres Gespür für zeitgemäße und kanalgerechte Social-Media-Kommunikation. Ein hohes Maß an Kreativität und Innovationskraft wurde Dir in die Wiege gelegt, Du arbeitest eigenverantwortlich und kriegst auch in hektischen Zeiten keinen Meltdown.

Unser Versprechen

Eine Unternehmenskultur, in der Mitentwickeln ausdrücklich erwünscht ist. If you can think it, pitch it! Tolle Kunden, abwechslungsreiche Aufgaben, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, tolles Arbeitsklima und noch tollere Kollegen. Mit einem Wort: Crewlove. Alles andere, was zu einem fancy Agenturleben so dazugehört. #versprochen

 

Bock drauf?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestes Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: